20141207_163653

Anglo-German Gottesdienst 7. Dezember 2014

Nicht zuletzt aufgrund der Medienunterstützung konnte Pastor Risel mit uns Am 7 Dezember beim Anglo-German Gottesdienst über 300 Gäste begrüßen. Darunter waren viele ehemalige Angehörige der britischen Streitkräfte, aber natürlich viele Hamelner, denen diese Tradition des weihnachtlichen Gottesdienstes ans Herz gewachsen ist.
20141207_163653

Choral Evening 2014 Marktirche Hameln

Unter den Gästen war auch eine britisches Ehepaar aus Birmingham, dass sich spontan zur Teilnahme entschieden hatte. Sie waren voll des Lobes für den Gottesdienst, eingebunden in den “wonderfull Christmasmarket around the church”. Ein besonderer Dank geht an die 9 Lektoren der Marktkirche , wie auch des British-German-Clubs.

20141207_163713
Caroling Evening 2014

Unter den Lektoren befand sich auch der neue Hamelner Oberbürgermeister Claudio Griese, der im Rahmen des Gottesdienstes zur weihnachtlichen Geschichte las. “Last but not least” ein Dank an die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stamm Kreuzfähnlein aus Hameln, die beim anschließenden Bewirten der vielen Gäste die Kirchengemeinde und den Club beim Kakao- und Glühweinausschank unterstützen. Traditionell wurde wie in der Vergangenheit nach dem Gottesdienst zu original englischen Mince Pies und Glühwein, dieses Mal gestiftet durch Firma Norbert Meyer, eingeladen.

20141207_174535-OB Griese BGC HM 6
British German Club Dez 2014 with the Lord Mayor

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s