Das traditionelle „Guy Fawkes Bonfire“ jetzt in Halvestorf

Hameln 2015
Hameln 2015

Das Familienfest „Guy Fawkes Bonfire“ mit großem Freudenfeuer und anschließendem Höhenfeuerwerk wird vom British-German-Club Hameln e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem „Campingplatz am Waldbad“ in Halvestorf organisiert. Am Samstag, 07. November wird ab 17.00 Uhr zu dem Event auf deren Grundstück gegenüber dem Campingplatz eingeladen.
Abweichend von den britischen Gepflogenheiten an der Weser werden neue Akzente wie „Union Jack“ hissen gesetzt. „Fish and Chips“ wird weiterhin der Renner sein, nur die Effigy Puppen von Guy Fawkes sind nicht mehr im Programm, vielmehr ein Familienfest mit typisch britische Imbissangeboten, aber natürlich auch deutsche Getränke. Für Kinder wird es einige Neuigkeiten geben: Zum Beispiel Stockbrot braten.
Zum Schutz vor Wetterkapriolen werden Zeltdächer aufgestellt sein. Die Beleuchtung wird mit Unterstützung des THW aufgebaut. Wie in der Vergangenheit ist der Eintritt frei, wobei die Organisatoren jedoch auf Spenden angewiesen sind. Spender werden vor Ort ausgezeichnet.
Nach einer Ansprache des Bürgermeisters, sowie einem Hinweis, warum es dieses Fest überhaupt gibt, wird das große Lagerfeuer feierlich angezündet. Weitere Überraschungen halten die Stimmung hoch, bis dass das Höhenfeuerwerk über dem Familienfest verglüht. Ende soll dieses Mal gegen 22 Uhr sein.

One thought on “Das traditionelle „Guy Fawkes Bonfire“ jetzt in Halvestorf

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s